|
|
|
|
Torsten E. baut FCS-Modelle im Maßstab TT (1:120), die sich sehen lassen können. |
|
|
|
Bei den größeren Fahrzeugen verwendet er prismatische Akkus von Conrad, die 17mm breit, 6mm hoch sind und entsprechend der Kapazitäten von 500/650 und 1100mAh bei 1,2V verschieden lang sind. |
|
|
|
|
VW-Bus mit aufladbaren Knopfzellen. |
|
Die Radläufe mussten weit ausgefeilt werden, damit die Räder frei drehen können. |
|
Die Ladebuchse am Heck wird geschickt mit der Skibox verdeckt.
Auf der Anlage im Verkehrmuseum fährt der VW problemlos, allerdings sind die Lenkmagnete für unsere SRK zu klein. Abhilfe: Schaltanhänger |
|
Das Innenleben vom H6 Bus, |
|
und von von unten. |
|
Draufsicht und Innenseite der Karosserie. |
|
Auch er folgt dem Fahrdraht. |
|
Der W 50 Koffer-LKW von innen, |
|
unten, |
|
und mit geschlossenem Aufbau. |
|
auch der fährt einwandfrei. |
|
Der W 50 Pritschen-LKW mit Plane ist nach dem gleichen Muster gebaut. |
|
Der Akku passt genau, und gerade so mit Kabeln unter die Plane. |
|
Fahrverhalten wie bei den anderen Fahzeugen. |
|
Ab hier wirds größer - Volvo F 89, |
|
der klassische DDR-Fernverkehrs-LKW, hier mit Bremslicht. |
|
Clever, statt der Spannungsübertragung mittels Kabeln hat Torsten hier die Zuggabel aus Mes - singdraht für den einen, sowie die (verlängerte) Deichselstütze für den anderen Pol verwendet, |
|
damit das Bremslicht auch am Hänger geht. |
|
Der ist nun für die Mitropa unterwegs. |
|
Zwei prismatische Akkus dienen hier als Energiespender für Langstrecken, sitzen allerdings zu weit hinten. |
|
Zumindest das Roman-Fahrerhaus ist uns recht bekannt, östlicher MAN-Lizenzbau. |
|
absolut vorbildlich mit verschiedenen Felgen - farben, fährt trotzdem gut! |
|
|