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Gittermastkran: Masten und Verseilung. |
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Als Seile wurden wie bei anderen schwarze, ca 0,2mm starke Skalenseile von Röhrenradios verwendet. |
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Rollen vom Oberwagen |
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und |
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A-Mast-Ausleger |
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Seilzugausgleich für A-Mast Verstellung |
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Links Kibri-Teil, rechts selbstgefertigt aus Messing, |
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zusammen - |
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und eingebaut. |
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Verseilung unten. |
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Seil für Haken quer, dicht am Mast, Seil nach oben zur Mastverstellung. |
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Seilrollenhalter auf Derrickmast, |
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rechts Anschluss zum A-Mast und Zusatzgewicht, links geht zum Hauptmast. |
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"Fliegende |
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Seilrollen" |
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Kibri Rollen unten, oben die selbst gedrehten, |
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mit Stahl statt Kunststoffachse, |
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zwischen den Masten vom Derrick |
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einseitig mit Stangen am Hauptmast aufgehängt |
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Halter und Rollen |
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der Hauptmastspitze in Teilen |
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zusammengebaut |
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und von unten |
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sowie von der Seite gesehen, |
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mit 4 statt mit 2 Rollen bei Kibri.
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Selbstgerfertigte Teile für den Lasthaken.
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Der Kibri-Haken ist kurzerhand aufgebohrt, Gewinde eingeschnitten und mit der unteren Platte verschraubt. |
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Zur Gewichtserhöhung dient noch eine zweite Querplatte |
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ebenso wie die äußeren Messingplatten. |
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Oben die Seilrollen eingesetzt, |
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und schwarz angemalt, hat der Kran seinen ersten Probebetrieb auf der Ausstellung des PMC Südpfalz am 6. und 7. März 2010 erfolg - reich geschafft. |
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Ein paar Nachwehen stellen immer während des ersten Betriebes ein, hier gingen Haupt- und Derrickmast freiwillig nicht auseinander. |
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Da das Arbeiten mit Öl- oder Luftdruck in H0 Maßstab zu teuer und aufwendig wäre, |
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hat Hans E. einfache Federkraftspeicherzylinder aus Messingteilen und Resten |
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der schon öfters erwähnten Taschendiktier - geräten gebaut. |
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So ist auch diese Bewegung vorbildgerecht ausführbar. |
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