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Der Oberwagen |
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Der Oberwagen und diverse Teile, hier hat Hans E. mit allem vorhandenem Werkzeug gearbeitet
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Das der Oberwagen gleichmäßig und auf Dauer gut drehen kann, hat er eine Buchse mit zwei Lagern von einer Festplatte angepasst. |
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Diese wird von unten in die Seilrollenlagerung eingeklebt, |
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von oben sieht man das zweite Lager, |
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dann kann der Lagerbock in den Oberwagen eingesetzt werden. |
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In die Außenscheiben der Seilrollen sind Gieß- astreste eingeklebt. Nach dem Aushärten des Klebers werden diese abgeschnitten und die Scheiben plangedreht oder gefeilt. |
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Wer keine Drehbank hat, kann Unterlagscheiben |
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als Lagerbuchsen für die Stahlachsen verwenden. |
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Verwendet werden können auch Hohlnieten mit Bund, hier 1,5x4mm. Nr. 8152 von GW-Werkzeuge. |
So sehen die Seilrollenlager und Antriebe aus.
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Die zur Auswahl stehenden Motoren.
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Der Faller-Motor 10x8mm ist bei der Anzahl einzubauender leider zu groß, daher kamen |
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Minimotoren 8x6x20mm von Lemo-Solar, Mini 620, mit Faller-Schnecken und Zahn - rädern zum Einsatz. |
Diese Motoren tragen nicht zu breit auf
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und passen gut rein.
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Allerdings mussten die Motoren dann doch |
etwas nach außen gesetzt werden.
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Mit passend verlängerten Wellen
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werden die Seiltrommeln angetrieben.
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In der Seitenansicht die Messinglagerbuchsen
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hier mit Wellen und Zahnrädern.
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Der ganze Antrieb von oben gesehen
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wird von dem Auslegerbock in Ruhestellung verdeckt.
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mit etwas passender Farbe angemalt, sind die Motoren im "Einsatz" nicht mehr zu sehen.
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Die Spannungszuführung für dei Motoren geht durch das Drehlager, die Stecker sind aus Faller - Ladebuchsen herausgearbeitet, unten sind die Gegenstücke verwendet. |
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Kabelkanal zur sauberen Verlegung nach hinten. |
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