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Diese Scania-Zugmaschine war mein Umbau Nr. 2. Nach einigen anderen, dazwischen fertiggestellten Fahr- zeugen ist diese nun einsatzbereit. Der zum Bau des passenden, auch hinten gelenkten 13m Anhängers unter Anhänger 1. |
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Am Anfang seiner FCS-Eigenbautätigkeit hatte mein Sohn an älteren Fahrzeugen noch kein In - teresse und schenkte mir das Fahrerhaus und die kurze Pritsche. Da wir im Maßstab 1:1 schon schon Sattelzugmaschinen für Schausteller um- gerüstet haben, auch mit Kran, musste auch ein Modell her. |
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Aufgrund ungeeignetem Kleber ist die Vorder - achshalterung bei meinen ersten FCS-Modellen geschraubt, der Reedkontakt wegen dem kurzen Radstand schräg eingebaut (quer nicht, wegen eingebauter Steuermagnete in Fahrbahn links), da zu lang. Der Schalter ist im Tank eingebaut, der Motor mit dem Messinggetriebegehäuse verschraubt. |
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Der Fahrgestellrahmen ist zur Kranaufnahme verlängert und mit seitlichen Platten verstärkt. Die U-förmig ausgeschnittene Platte dient zur Verstärkung des Fahrgestells. |
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Die Anhängekupplung sitzt auf den ersten Blick zu weit drin, passt aber genau. Die beiden Win - kelstücke links und rechts darüber sind die Ver - längerung des Hilfsrahmens, der Rest ist am Aufbau. Auf der Mutter der Befestigungsschrau - be des Lenkungshalters ist der Anschlusstecker für den Akku geklebt mit 2K blau. |
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Auf der Karlsruher Börse erwarb ich dann noch eine weitere Zugmaschine, deren Fahrerhaus und Pritsche mit Krone-Beschriftung zum Einsatz kamen. Leider habe ich das schwaze Tankunter - teil nicht mehr gefunden und habe es durch ein blaues ersetzt. Im Hintergrund der umlackierte Herpa-Kran. |
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Die Ballastpritsche ist im Bereich des Motors ausgefeilt und dazu ist noch eine höhergelegte Platte als Abdeckung angefertigt, da der Motor etwas über den Boden ragt. |
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so sieht die Pritsche von unten |
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und so von oben aus, |
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Die Stirnwand und die Plane sind dem Akku angepasst, der mittlerweile duch 2 AAA 1/2, 400mA ersetzt ist. |
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Die oben abgeflachten Hinterkotflügel saßen dann doch zu hoch und sind durch runde esetzt. |
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Erstes Ankuppeln des (nicht verwendeten Kibri- Anhängers). |
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Kran montiert, |
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Anhängekupplung sitzt richtig. |
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Komplettiert mit Zweiachsanhänger geht es auf Tour. |
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Nach getaner Arbeit für den Beifahrer ein großer Schluck, der Juli 2006 war sehr heiß... |
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Sehr guter Nachbau von Sebastian M. , allerdings mit etwas anderem Antrieb.
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Mit Chromfelgen sieht die Maschine auch noch besser aus! |
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