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MAN 2, Zweiachser |
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Zerlegt in Einzelteile, der 2. Tank stammt vom MAN 1 |
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Das Fahrerhausunterteil von unten und oben. |
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Das Vorderteil wird abgeschnitten und die Ein - stiege wie üblich bis fast zum Durchgucken an - geschrägt. |
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Ein Stück des Unterteils ist wieder eingesetzt, die Aussparung für den Lenkungshalter noch zu sehen. |
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Vorderteil mit Lenkungsplatte und Halter sowie ein Stück der Fahrgestelleinlage vorn eingeklebt. |
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Einpassen der Antriebseinheit, dass Fahrgestell steht waagrecht. |
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Lenkungsfreigängigkeit vorn ausreichend, |
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An der unteren Trittstufe ist bis fast zum Durch - blicken gefeilt worden. |
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Statt wie beim MAN 1 habe ich nicht links und rechts auf das Fahrerhausmittelteil einen kleinen |
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sondern einen durchgehenden Plastikstreifen, |
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darauf einen schmalen Streifen (blau), dann den oben original breiten Kotflügel und darunter ein Rundmaterial (grün) zum Angleich an Rundung des Kotflügels geklebt. |
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Sieht fast wie beim Modell aus.
Für den "Flachlandverkehr" kann man's lassen, aber beim Bergauffahren um enge Kurven neigt sich der LKW zur kurvenäußeren Seite und das Rad streift an der breiten Rundung des hinteren Kotflügels oben. Daher muss diese abgeschnitten und der Kot - flügel etwas höher gestzt werden |
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Das Ganze fertig von vorn... |
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...und hinten. Unten werden die Kotflügel bei der Endmontage wieder an den Seitenanfahr - schutz geklebt. |
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Die beiden Tanks, zusammengeklebt, Kotflü - gel, Seiten- und Unterfahrschutz passend ab - geschnitten. Vom Fahrgestellunterteil wird nur die Achsführung verwendet. |
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Passen! |
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Ein Stück Plastik zur Aufnahme des Unterfahr - schutzes senkrecht unter die Anhängerkupplung geklebt. |
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1mm Plastik als Abstandhalter am hinteren Tank, der bereits montierte SRK ist von oben kaum zu sehen. |
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Die Montagehöhe des Reedkontaktes war dies - mal auf Anhieb richtig. |
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Rückwärts Einlaufenlassen des Antriebes, noch ungeschmiert. |
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Ein kleiner Tank von Herpa, senkrecht montiert, dient als hinterer Halter für den Seitenanfahr - schutz, |
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und in Verbindung mit der Kunststoffunterlage am Batteriekasten ist der Anbauplatz für den Schalter geschaffen. Da der Betätigungshebel zu lang ist, ist die Nut abgeschnitten und neu eingefeilt. |
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Wartungsöffnung oben. |
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Was von der Seite zu sehen ist, hat rote Farbe bekommen. Links oben ist eine weitere Stütze am Seitenanfahrschutz zusätzlich angeklebt. |
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Winkel für den Batteriehalter sind geteilt, sonst wäre die Wartungöffnung zu klein geraten. Der Unterfahrschutz klebt wieder an seinem Platz. |
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Der Fahrer hat seinen Platz eingenommen, mit (fast wandt)grüner Dienstmütze, schließlich ist das Fahrgestell links |
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und rechts komplettiert, es fehlt nur noch die "Hütte". Die am Serienmodell verbauten zwei - teiligen Felgen haben dermaßen geeiert, dass sie nicht mehr verwendbar waren, |
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daher sind die silbernen Radmutterschutze rot nachlackiert. |
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Im Gegensatz zu den Zweiachsanhängern hat der hier die erforderlichen Dreieckrückstrahler. |
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