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Grove-Kran Wiederaufbau, von Hans E. |
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Abgefahren war die Mechanik des Kranes nach 15 Jahren,
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er wollte einfach seine Fahrspur nicht mehr halten,
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aber wie beim Vorbild wird er
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zu nächst mal zerlegt, in fast alle Einzelteile.
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Der Taschendiktiergerätemotor hat ebenfalls das Museumsalter erreicht.
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Na ja, die letzte Reinigung liegt schon länger zurück
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aber das Hauptproblem war die komplett ausgeleierte Lenkung.
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Hier die Teile für den Neuaufbau.
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Das alte Fahrgestell musste einem neuen weichen.
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Übernommen vom "Alten" ist das Getriebegehäuse mit zwei Zahnrädern, das Kunststoffzahnrad ist
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durch eins von Faller ersetzt, die Abtriebswelle sitzt außen in Kugellagern,
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die Antriebsräder, mit O-Ringen statt Haftreifen bestückt, sitzen auf den Wellenenden.
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Der schmale Antriebsmotor ist wie beim Gittermastkran von Lemo Solar.
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48 Teile für 4 Lenkachsen
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Hier die Teile einer Lenkung
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Lenkungkörper probemontiert.
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Stecknadeln beim Modell, beim Vorbild Kugelbolzen
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Die vordere Lagerung neigt zur Längsachse, die hintere kann auch nach noch oben "ausweichen".
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Die Lenkstangen sind aus Silberdraht gebogen.
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Die geländegängige Auslegung der Achslagerungen
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sind hier gut zu sehen
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wie auch der vorbildgerechte Lenkungeinschlag vorn und hinten.
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Fast fertig verdrahtet, der Reedkontakt fehlt noch.
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Vorderachsen mit verlängertem Schleifer
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und hintere fertig eingebaut.
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Altes und neues Fahrgestell, der SRK ist kaum erkennbar nach der zweiten Lenkachse verbaut.
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Wieder voll einsatzbereit, aber nicht zu verkaufen.
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