|
||
|
||
Tieflader mit Dolly und gelenkten Achsen hinten. |
||
|
||
Sieht fast unscheinbar aus, hat es aber in sich!
|
||
|
Antrieb Anfangs wie gehabt Motor aus dem Diktiergerät, vorbildgerecht: Motor unter dem Fahrerhaus. Nach verschleißbedingtem Umbau beide Lemo schmal, siehe unten.
| |
|
Nicht der Tiger, war vor seiner Zeit, sondern der Reedkontakt ist im Tank, der Magnet rechts zwi - schen den Hinterrädern ist zum Schalten der für Sonderfahrzeuge rechts vom Fahrdraht einge - bauter SRK.
| |
|
Ein Dolly ist noch nichts ungewöhnliches,
| |
|
aber die 4 Hinterachsen müssen ja irgendwie angesteuert werden.
| |
|
Eine passend abgewinkelte Schubstange aus einem Stück,
| |
|
überträgt die Drehbewegung | |
|
des Dolly nach hinten,
| |
|
damit die einzel an Achsschenkel aufgehängten Räder entsprechend einschlagen können.
(Seufz - dem Ingenieur ist nichts zu schwör, sagte schon ein gewisser Daniel Düsentrieb im vorigen Jahrhundert).
| |
Hier die Präzisionsarbeit von Hans E.
|
||
nach Abnahme des unteren Deckels
|
||
in Großaufnahmen.
|
||
Auch als MAN ein schöner Zug, beide Baujahr 1994.
|
||
Nach 16 Jahren mit 3. Motor das Ende ? (Bild Nr. 13!).
|
||
Februar 2011 - neues Fahrgestell aus Messingprofilen.
|
||
|
Zwischenräume von 1. zu 2. Achse geschlossen. |
|
|
Oben mit Riffelblechnachbildung abgedeckt. |
|
|
Auch hier der Lemo-Motor eingebaut. |
|
|
Wegen des kurzen Radstandes ist der Reed - kontakt schräg eingebaut. |
|
Fährt wieder!
|
||
|
||