|
|
|
|
DMS 2 ist in weiteres Modell für die Möbelspedition, wieder ein LP, zunächst als Solofahrzeug, dass aber später doch einen Anhänger bekam. |
|
|
|
|
Nr. 1 ist ein Pullmann mit Ackermann-Aufbau, allerdings laufen auch kleinere Fahrzeuge bei Speditionen. |
|
Fast schadensfrei zerlegt. |
|
Messing-Lenkungshalter aufgeklebt, von unten gesehen. |
|
Antriebe zur Auswahl, |
|
aber mal den Transporter-Motor verwendet. |
|
Zum Halten bzw. Aufkleben desselben ist ein 8 x 2mm breites Messing-Flachmaterial unten bündig in das Fahrgestell eingeklebt. |
|
Sieht nicht nur gut aus, |
|
passt auch genau in der Höhe! |
|
Eingesetzter Lenkungshalter |
|
und ein Blick auf das hintere Ende der Fahrge - stelleinlage. |
|
Aus zwei 1mm starken Messing-Flachstücken sind die hinteren Achsaufnahmen hergestellt. |
|
Unterbaumaterial zum Waagrechtstellen
|
|
Ein 6m dickes Holzstück diente zum |
|
Einsetzen und Halten der Achslagerteile, |
|
damit diese parallel eingeklebt werden konnten. |
|
Auch hier war wieder vorsichtshalber geschmiert, |
|
damit sich die Achse nach dem Kleben frei dre - hen kann. |
|
Ein einfacher Batteriehalter stand noch nicht zur Verfügung, also musste der ehemalige Gewinde - schneider, heute als Körner verwendet, als elek - trische Brücke zum ersten Test dienen. |
|
Ausschnitt im Kofferboden, zerlegen wollte ich nicht riskieren. |
|
Zwei Kunststoffplatten, mittig eingeritzt, verdek - ken als Gerätekästen getarnt, |
|
den Reedkontakt |
|
und den Schalter. |
|
Der Oldtimerschleifer erhielt nach erster Test - fahrt den kleineren Transportermagnet, der Mo - tor war für den großen zu schwach. |
|
Fahrerhaus Serie links, angepasst rechts. |
|
Die Innenausstattung ist mit einem 1,5mm star - ken Kunststoffplättchen auf dem Lenkungshalter verklebt. |
|
Mit 1,2V war der Möbler ein Verkehrshindernis, mit 1,5V geht es besser, auch bergauf oder mit Hänger. Eine andere Lösung statt einer Batterie gab es dann auch mit dem Bau eines passenden Anhängers. Damit verbunden war der Einbau Faller-Flachmotors. |
|
Hier wird er fast noch überholt, der jüngere Old - timer biegt links ab.
Dieser Magirus von Hans E.ist nur am Schleifer als FCS - Fahrzeug zu erkennen! |
|
Von einem etwas beschädigten landwirtschaft - lichen Anhänger stammt das |
|
verwendete und gleich verlängerte Fahrgestell zum Koffer von einem gleichen Fahrzeug. |
|
Die vorderen Kotflügel sind von einem Herpa - Sattel, die hinteren von Preiser, in der Mitte durchgesägt. |
|
Nach dem Anpassen und Einkleben der Kotflügel habe ich den Unterbau lackiert und gleich mit einem Einzelbatteriehalter nachgerüstet. |
|
Unterschiedlich hoch, |
|
aber unter Zugwagen austauschbar. |
Passt,
|
|
auch unter Brüdern.
|
|
|
|