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Faller- Lenkungen |
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Die Vorderachsen/Raddurchmesser:: links G-Modell 9,15mm (es gibt noch kleinere) Breite mit Rädern 19,2mm, ohne 14,1mm, (Verwendung für doppelt bereifte Lenkachsen), mitte Oldtimer-LKW 10,8mm, Breite mit Rädern 25,8mm, ohne 19,2mm. rechts LKW und Busse, 12,6mm, Breite mit Rädern 28,8mm, ohne 19,2mm. Die beiden LKW-Achsen unterscheiden sich nur durch die Bereifung. Breite Reifen für den O 302 mit 11,2mm Raddurchmesser, Breite mit Rädern 29,2mm. Darunter Einzelteile: Spurstange mit Achsschenkel, Oberteil und Unter - teil des geklipsten Achskörpers.
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Die Lenkungshalter:
links für die kleine Lenkung, in Längsrichtung einzubauen, mitte ein Halter aus einem verunfallten Faller Fahrgestell, rechts die Halter für die große Lenkung mit Zentrierzapfen, (es gibt auch eine Variante ohne Zapfen). Der große Halter wird quer zur Fahrtrichtung eingebaut. |
So gesehen, ist es bei den MAN der Einbau von Faller-Lenkungen kein größeres Problem, aber bei der ST 100 von Hanomag/Wiking wird es eines, wenn das Modell nach dem Umbau nicht wie ein höher gelegtes Spaßauto aussehen soll.
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Einsatzbeispiele der Faller Lenkungen:
Links angetriebener Nachläufer mit G/Transpor - terlenkung, doppelt bereift.
mitte Wiking-Möbelwagen mit Oldtimer-Lenkung DMS 1,
rechts LKW Vorderachse an Preiser Schwerlast - zugmaschine.
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