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            Faller- Lenkungen

 

 

     Die Vorderachsen/Raddurchmesser::

     links G-Modell 9,15mm (es gibt noch kleinere)

     Breite mit Rädern 19,2mm, ohne 14,1mm,      (Verwendung für doppelt bereifte Lenkachsen),

     mitte Oldtimer-LKW 10,8mm, Breite mit Rädern      25,8mm, ohne 19,2mm.

     rechts LKW und Busse, 12,6mm, Breite mit

     Rädern 28,8mm, ohne 19,2mm.  

     Die beiden LKW-Achsen unterscheiden sich nur

     durch die Bereifung. Breite Reifen für den O 302

     mit 11,2mm Raddurchmesser,  Breite mit Rädern      29,2mm.

     Darunter Einzelteile:

     Spurstange mit Achsschenkel, Oberteil und Unter -

     teil des geklipsten Achskörpers.

 

 

 

     Die Lenkungshalter:

 

     links für die kleine Lenkung, in Längsrichtung

     einzubauen,  

     mitte ein Halter aus einem verunfallten Faller      Fahrgestell,

     rechts die Halter für die große Lenkung mit

     Zentrierzapfen,

     (es gibt auch eine Variante ohne Zapfen).

     Der große Halter wird quer zur Fahrtrichtung

     eingebaut.

  

  

 

        So gesehen, ist es bei den MAN der Einbau von Faller-Lenkungen kein größeres Problem, aber bei

        der ST 100 von Hanomag/Wiking wird es eines, wenn das Modell nach dem Umbau nicht wie ein höher         gelegtes Spaßauto aussehen soll.

 

 

 

 

     Einsatzbeispiele der Faller Lenkungen:

 

     Links angetriebener Nachläufer mit G/Transpor -

     terlenkung, doppelt bereift.

 

     mitte Wiking-Möbelwagen mit Oldtimer-Lenkung      DMS 1,

 

     rechts LKW Vorderachse an Preiser Schwerlast -

     zugmaschine.

 

 

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