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Einbauvorschläge für Akkus. |
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Um unbeladene, offene LKW-Züge fahren zu lassen, können Lipos
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fast unsichtbar (nach der farblichen Anpassung) eingebaut werden.
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Die nachfolgenden AAA und "Badewannen" Akkus sind bei meinen Fahrzeugen mittlerweile durch 1/2 oder 1/3 Akkus ersetzt.
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Hier Einsatz der Einzelhalter, |
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im Milchtanker, das Fahrzeug hat den Probebe - trieb mit Berg- und Talfahrt sowie Anfahren am Berg mit anschließender 210 Grad Rechts - kurve auf der Museumsanlage geschafft. |
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Mit einer Bohrung im Doppelhalter lassen sich auch in einen Koffer bei einem LKW der er - sten Generation mit stehendem Motor AAA- einbauen. |
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passt genau! |
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Bei den neueren kleineren Motoren wird der Halter nur mit 2K rot an das Dach, möglichst weit vorn, angeklebt sowie die Anschlüsse am Motor in Längsrichtung gedreht. |
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Die Ladebuchse wird zugelötet, damit Kollegen im Museum die Umrüstung erkennen...
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Weitere 2,4V Akkus, 450mAh, auch von Faller ver wendet, unter dem kurzen Koffer des Renn - transporters, sowie auf der etwas überarbeiteten Ballastpritsche einer Schaustellerzugmaschine, alle durch 400er GP ersetzt. |
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Auch hier ein Faller Serien-Akku, im Silo ein- gebaut, links über dem Batteriekasten ist die Ladebuchse zu erkennen.
Umbau wie die folgenden Feuerwehren Hans E. |
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Die MAN-Herpa Drehleiter war die erste mit Akku's Typ "Lady" 180mA. |
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dem bald die mit Iveco-Fahrgestell auf Wiking Basis folgte, hier mit den kleinen Faller-Akku. |
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Die neuen Rundhauber von Wiking sind bereits |
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kurz nach dem Eintreffen im Handel im Einsatz. |
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Auch im Econic ist genug Platz für einen 2,4V Akku hinter der großen Hütte. |
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Hier ein hochgesetzter Akkusatz, weil darunter die Lenkung der hinteren Achse ist. |
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Hier nochmal ein Größenvergleich:
450er und |
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400er im KSC-Bus, |
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und auch deutlicher Platzvorteil beim O 302. |
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Die dünnen Ansmann im Dach eines Oldies. |
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Zur Umrüstung eines Sattels ohne abnehmbares Dach von den serienmäßigen runden auf AAA Wechselakkus wird wie abgebildet ein 2er Halter auf einem 35x24x8mm Sperrholzklötzchen befes - tigt, mit 3mm Abstand zum Motorhalter. Als Ab - standhalter dahinter ein Stück 25 breit x 26mm hoch, |
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beide werden unten mit einer kleinen Schraube gehalten. Anschließend das senkrechte Holz seitlich und oben mit Holzleim bestreichen und den Koffer aufstecken. Am nächsten Tag den Koffer zusammendrücken, Schraube herausdre - hen und seitliche Fugen, hält normalerweise, dachte ich. (Das Loch im senkrechten Holz großzügig für die verwendete Schraube bohren, da diese später den Aufbau auf dem Fahrgestell hält und zum Akkuwechsel heraus- und hineinge - dreht werden muss. Vaselinefett erleichtert dies sehr). |
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Während der Holzleim an den Farbnebelresten des mit LKW 2K Acryl lackierten Koffers gut hält, hat er es am weißen Kunststoff nicht getan und ist durch 2K rot ersetzt. |
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